deen
3d image slider joomla

Rückblick 2003

So fing alles an...

im Februar 2003 mit der IG Duisburger-Harleyfahrer, initiiert von David E. Wir trafen uns sonntags bei „Big Bike“ in der Koloniestraße zu den ersten Ausfahrten, zunächst nur eine Handvoll Biker, dann wurden es mehr. Uns war allen sehr schnell klar, dass wir ein offizielles Chapter gründen werden.

So dauerte es auch nicht lange, dass wir uns im Jubiläumsjahr von Harley-Davidson (100th Anniversary Harley-Davidson) am 16.08.2003 bei unserem Harley-Davidson Vertragshändler "Big Bike Duisburg GmbH" zur Chaptergründung trafen.

Die Gründungsmitglieder (Charter-Member) waren:

Mia und David E., Birgit und Rüdiger O., Julia B. und Rüdiger L., Meike Wiese und Horst Rose, Sabine und Peter Kohlmann, Silvia und Uwe Heinen, Wolfgang Jasiczak (✝2.2.2008), Burkhard Beutling, Jürgen K., Roland und Nicole M., Heike und Harald St. und Detlef P.

Als Name erhielt „Rhein-Ruhr Chapter“ vor anderen Ideen die Mehrheit der Stimmen.

Als Vorstand wurden gewählt:

David E., Director
Rüdiger O., Assistant-Director
Peter Kohlmann, Treasurer (Zahlmeister)

für weitere Funktionen...

Nicole Maus, Secretary
Uwe Heinen, Webmaster u. Activity-Officer
Horst Rose, Road-Captain
Rüdiger L., Safety-Officer

Das Chapter wurde im folgenden als offizielles H.O.G.-Chapter genehmigt und erhielt die Chapter-Nr. #6720.

Weitere Aktivitäten im ersten Jahr.

November 2003
„Toy-Run“ für die Aktion „KIK“-Kind im Krankenhaus. Große Kinderaugen freuen sich über die vielen Geschenke.

Dezember 2003
Weihnachtsfeier im „Stadtpark-Restaurant“ in Duisburg-Hamborn.

Wir verbrachten eine tolle Saison zusammen, bevor es im Spätherbst zwischen Teilen des Vorstandes und unserem Dealer zu Unstimmigkeiten. Diese „Querelen“ führten letztendlich im November „einstimmig“ zur Trennung vom Dealer „Big Bike Duisburg“. Wir waren dealerlos.

Zurück

Member Login

User Online

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.