deen
3d image slider joomla

Rückblick 2012

Januar 2012
Im Januar schon traditionell in der mopedfreien Zeit unser Bowlingtreffen im XXL-Bowlingcenter im Süden von Duisburg. Da war richtig was los, 37 Member kämpften auf vier Bahnen um die Trophäen. Immer ein Spass, egal, ob man das gut kann, oder nicht. Das machen wir im Januar 2013 auch wieder so, der Termin ist der 18.Januar.

Februar 2012
Am 16.Februar war das sogenannte Häuptlingstreffen in Kamen bei Dortmund mit den umliegenden H.O.G.-Chaptern aus NRW, das sind insgesamt 13 Chapter. Themen: Wer hat was vor im kommenden Jahr, was gibt es neues aus der H.O.G. Scene und von Harley bezüglich der Chapterlandschaft.

März 2012
Im März ereilte uns die Nachricht, dass Eddy mit Gittys Moped unterwegs zur Werkstatt war und von einem PKW umgefahren wurde.
Resultat, eine üble Verletzung am Fuss, von der er sich bis heute noch nicht erholt hat.
Bike-Wash war beim Uwe geplant, viel aber wegen Regen aus.

April 2012
Saisoneröffnungstour mit immerhin 16 Harleys zu Wolfgang Jasiczak, unserem 2008 verstorbenen Webmaster, danach brachte uns Marco zu Thunderbike nach Hamminkeln.
Auch noch im April unsere Sternfahrt der NRW-Chapter nach Schmallenberg ins Sauerland mit 28 Membern. War eine schöne Sache, besonders das gemütliche, gemeinsame Vorglühen auf der Terrasse. Nach dem Frühstück ging es wieder zurück bei 3°C eine besondere Herausforderung, da musste der Regenkombi auch als Kälteschutz herhalten.

Mai 2012
Der Mai startet immer mit dem Ruhrpottrun des Ruhrpottchapters aus Bochum beim Haus Kemnade. Alles wie gehabt unbd wie immer auch Topwetter.
Auch noch im Mai, Vatertagstour nach Brüggen/Bracht zum Mopedtreff, anschließend nach Kevelaer.
Spontan angesagte Tour mit 7 Mopeds, aber ein nettes Cafè in Kevelaer gefunden.

Juni 2012
Da gab es den Castle-Run des Breda-Chapters, als Ersatz für die ausgefallene BENELUX-Rally. Super Location, ein alter Landsitz und ein bemerkenswert gutes Essen, top organisiert, tolle Bands, aber eine eher geringe Beteiligung.
Von uns war ein Teil der üblichen Verdächtigen dabei, Elch, Elmar Ulli, Marco, Rainer, Uwe und unser Director. Das war schön.

Juli 2012
Das Highlight war Sabine's Niederrhein Tour, richtig gross, diesmal mit 32 Harleys und 41 Member und Interessenten.
Die schöne Tour durch den Niederrhein, entlang der holländischen Grenze.

August 2012
Harley & Wein in Ürzig an der Mosel., wir waren mit 12 Membern dort, leider über den ganzen Ort versteut, aber wir haben uns dennoch gefunden bei der Ausfahrt und abends im Festzelt. Super Wetter, tolles überschaubares Event, eine sehr schöne geführte Ausfahrt an der Mosel entlang. Traumhafte gemeinsame Rückfahrt die Mosel entlang zum Rhein und dann am Rhein entlang bis Königswinter. Für mich das Highlight in diesem Jahr.

Herrentour 2012
...ging war fahrtechnisch eine echte Herausforderung, ganze 100km (ha,ha) nach Gronau zum Bad Bentheim Chapter. 10 Chapterherren auf Tour. Vier Kilometer vorm Eventgelände bleibt Eddy's Maschine mit Lichtmaschinenproblemen liegen, Exitus, konnte vor Ort nicht wiederbelebt werden und musste vom ADAC nach Hause verfrachtet werden. Eddy ist mitgefahren, da warens nur noch neun.
Aber wir sind nur eine Nacht geblieben, viel zu warm und auch wenig los dort, dazu noch das Gefühl „abgezockt“ zu werden. Viel Geld für wenig Bier und noch weniger Frühstück.
Rhein-Ruhr Chapter meets friends wieder bei Regen, Samstag vorher top, Montag nachher auch top. Es soll ein Regenevent bleiben.

September 2012
Nochn Unfall, Joker und Elch kollidieren. Joker verletzt sich und muss ins Krankenhaus, dazu noch geschätzte 10.000€ Schaden an seiner schönen Screaming Eagle E-Glide.

Oktober 2012
Saisonabschluss-Tour bei schönstem Wetter mit 26 Harleys und 32 Membern zum RoadHouse. Da gab es neue Member aufzunehmen Petra, Miriam und Thomas haben sich durch die harten Prüfungen gekämpft und wurden mit der Aufnahme ins Chapter belohnt.
Veranstaltung bei den Duisburg Docker's, auch spontan angesetzt und immer hin mit 7 Harley's an den Start gegangen. Vielen Dank dafür, ein kleines Entgegenkommen für die zahlreichen Auftritte beim „Rhein-Ruhr Chapter meets friends“ der „Blue Lightnings“, die CheerLeader Gruppe der Dockers.
Am 20. dann die Spendenübergabe beim Dr. Seiffert auf der Kinderstation, wieder eine gelungene Aktion, die auch breit Anerkennung im Hause findet.

November 2012
Scheiss-Wetter Tour des Cactus-Chapters aus Düsseldorf wieder bei strahlendem Sonnenschein. Wir waren mit 7 Harleys dabei, erst 'nen kleinen Ausflug zu Thunderbike und dann zurück nach Duisburg zu Diebels in den Innenhafen.
Vielleicht sollte wir unser Event in „Shit-Wetter Harley-Meeting“ umbenennen und dieses Event „Sunshine in November Rally“ oder so nennen.
Am 16 November hiess es wieder Mitgliederhauptversammlung. Es war ganz schon voll, alle Member, die man das ganze Jahr über mal gesehen hat waren anwesend.
Der alte Vorstand wurde entlastet und gleichzeitig einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt, ohne Gegenstimme und ohne Enthaltungen.
Ein toller Erfolg für Director, Ass-Cir. und Treasurer.

Dezember 2012
Gleich am ersten Weihnachtsmarkt in Duisburg, sehr schwach besucht, vielleicht hilft es eine Alternativ-Veranstaltung „Punch und Glühwein“-Treffen. Jeder der kommt, bringt etwas zum Trinken und zum Naschen mit, dazu etwas weihnachtsmässiges Outfit, Ulli macht den Nikolaus oder so.

Das mal so als kurzer Abriss durchs Jahr, dazu kommen noch
11x Stammtisch,
2x Officers-Meeting,
2x Häuptlingstreffen,

und viele Touren, die unsere Member einzeln oder in Gruppen durchgeführt haben, z.B.

    - Euro-Festival nach San Tropez (Lothar, Su, Joker)
    - Tenneriffa-Urlaub (Elch, Marco + Petra)
    - Rocky-Mountains Tour (Axel, Margot, Manni+Conny)
    - Elch's Tour durch die Alpen
    - European Bike Week (mit min. 10 Members)
       und, und ,und

Neue Member im Jahr 2012 sind:

  • Petra T.
  • Miriam K.
  • "Thomas vonne Ruhr"
  • Horst "Hotte" R.
  • Torsten K.

Das Chapter zum Ende 2012 verlassen haben:

  • Daniel H. (bereits Jan 2012)
  • Meike W. (Charter Member & Officer)
  • Üwe "Kerkermeister" S.
  • Stefan L.

Zurück

Member Login

User Online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.